Jugendrudern

Jugendrudern:

Spaß spielt natürlich beim Kinder- und Jugendrudern eine große Rolle. Lea Frohloff und Felix Wohland leiten das Training, beide sind im Verein groß geworden. Das Training findet montags und Donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr statt. Alle Kinder und Jugendlichen ab  10 Jahren sind willkommen, egal ob Anfänger oder bereits Erfahrene. Schwimmen solltet ihr können, da Rudern bekanntlich eine Wassersportart ist. Wechselsachen sind daher auch mitzubringen.

Natürlich wird nicht nur auf unserem Heimatgewässer gerudert: Teilnahmen  an Ruderregatten und Wanderfahrten stehen auch jedes Jahr auf dem Programm. So haben wir zum Beispiel 2018 eine mehrtägige Fahrt nach Berlin gemacht. Und auch Regatten standen mehrere auf dem Programm, die Otterndorfer Regatta beispielsweise hat bei uns schon eine Tradition und ist auch für 2019 fest eingeplant.

Wenn ihr Interesse habt kommt gerne zu den Jugendtrainingszeiten vorbei, bei Fragen könnt ihr euch auch jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns auf dich! :)

Kontakt:

Ruderverein Uelzen e.V.